Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 Vorstellung
nick ( Gast )
30.06.2008 22:37
Vorstellung Antworten

Hallo Leute!
Ich bin Nicky Böhm aus Gutweiler (8km von Trier) und wollte mich euch vorstellen!20 Jahre,Beruf Weinküfer.
Fahre seit diesem Jahr einen 91er Corrado G60 mit Automatik. Verbrauch ca. 13 l. wegen Automatik!
Zu meinem Corri gibts nicht viel zu sagen, alles Original, er hat echte 53tkm .Hoffe das man sich bald trifft
sg Nick

HoeschiG60 Offline

01.07.2008 15:05
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo und Willkommen.Schöner Orginaler Corrado.Denke doch CorradoTreffen 20Jahre Am Nürburgring denke ich doch. Mfg HöschiG60

YoMan Offline

01.07.2008 23:09
#3 RE: Vorstellung Antworten

Zitat von nick

Fahre seit diesem Jahr einen 91er Corrado G60 mit Automatik
... alles Original, er hat echte 53tkm

Respekt ...

In der Ausgabe 2|08 von Motor Klassik Youngtimer ... Stefan Woszela sein originaler Corrado G60 zusammen mit einem Opel Calibra eines anderen vorgestellt, beide zusammen auf 6 Seiten wurde...

wurde auch ueber die Seilzugschaltung des Corrados gesprochen und Zitat aus dem Bericht:

"Ein Tipp am Rande: Das seinerzeit im Corrado angebotene Automatikgetriebe soll erstaunlich gut zum kraeftigen G60 passen."

Du bist und Du hast etwas besonderes.

Achte immer auf dein Baby ~ dein Corrado ... nicht nur wegen der originalitaet, sondern auch wegen der geringen Kilometerleistung.

MfG
aki

Clemaldi82 Offline

04.07.2008 23:01
#4 RE: Vorstellung Antworten

sorry für die verspätete freischaltung

ich glaub das automatikgetriebe würd ich bei dem km-stand in kauf nehmen.

aus gutweiler? kennst du nen thomas marx?

---------------------
Corrado VR6, Bj.93
Vento CLX, Bj.96

nick Offline

05.07.2008 19:51
#5 RE: Vorstellung Antworten

thomas marx? kenn ich nicht!noch nie gehört
Hatte ein Monat nach Kauf Probleme mit dem Getriebe! Innen- und Außenlamellen total verbrannt,1-3 Gang Kupplung zerstört.War damit bei VW 2000 Euro hatts mich gekostet.Ich würde es keinem empfehlen ein Automatik Corrado zu kaufen;
hoher Verbrauch
hohe Raperaturkosten
selten Verbaut
wenig Ersatzteile

mfg Nick

YoMan Offline

05.07.2008 22:42
#6 RE: Vorstellung Antworten
Zitat von nick
...Ich würde es keinem empfehlen ein Automatik Corrado zu kaufen;
hoher Verbrauch
hohe Raperaturkosten
selten Verbaut
wenig Ersatzteile

mfg Nick

Ok, ist verständlich...
Nicht nur der Tip von "MOTOR Klassik YOUNGTIMER" Ausgabe 02/08": "...das Automatikgetriebe soll erstaunlich gut zum kräftigen G60 passen."

sondern Du solltest auch mal mit deinem Corrado auf ein Corrado-Treffen(nicht auf ein normales VW-Trefen) fahren und staunen, wie interessiert die Corradofahrer an deinem Corrado sind!!!

Früher war einmal im Monat ein Treffpunkt in Rheinbach (Nordrheinwestfalen), jetzt zum Beispiel treffen sich die "Westler" in Botrop bei D&W.

Oder wie wäre es bei dir mit dem Corrado-Treffen in Grünstadt (in der Pfalz) oder mit dem 20 Jahre Corrado-Treffen am Nürburgring???
stefan_corri Offline

10.07.2008 19:54
#7 RE: Vorstellung Antworten

Hey Nik, willkommen im Club!
Ja, hast ein schönes Sahnestückchen...gefällt mir sehr gut!
Mit der Automatik...zur Not hättest du auf Handschaltung umbauen können, hätte sich ja jetzt quasi angeboten. Na, ist ein anderes Thema.
Schade, dass du gestern in Konz + Saarburg nicht dabei warst. War echt gut! Aber beim nächsten Mal!

nick Offline

15.07.2008 01:12
#8 RE: Vorstellung Antworten

Ja, echt schade.Wär gern mitgefahren.
Der Umbau auf Schaltung ist zu teuer und riskant .
Im Moment läuft er ja supi, is halt nur der hohe Vebrauch der stört.

stefan_corri Offline

17.12.2009 20:53
#9 RE: Vorstellung Antworten

Mittlerweile schaltet es sich doch per Hand...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz